Butter Chicken
- lucky484
- 4. März 2023
- 1 Min. Lesezeit

Zutaten:
300 - 400 g Hähnchenbrustfilet
100 g Naturjoghurt
1-2 TL Garam Masala (indisches Gewürz)
Knoblauchzehen (nach Belieben)
Ingwer
Salz, Pfeffer
Zutaten für die Soße:
1,5 Liter Tomatensoße
350 ml Sahne
50 g Butter
5 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
Ingwer
500 g Reis (z. B. Ben´s Original)
Zubereitung:
Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Ingwer schälen und einige Scheiben abschneiden, Knoblauchzehen halbieren, den Strunk entfernen und alles zum Fleisch geben. Den Joghurt und die Gewürze hinzufügen, alles gründlich vermengen und zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen. Es sollte mind. 1 Stunde ziehen, über Nacht ist aber besser.
Nachdem das Hähnchen gut durchgezogen ist, die Masse in eine Auflaufform und für ca. 25 Minuten in den Ofen geben (180 Grad Umluft).
Die Tomatensoße in einen großen Topf geben und die Butter hinzufügen, beides langsam erhitzen. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Etwas Butter in eine Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Die Knoblauchzehen schälen, halbieren, den Stunk entfernen, durch die Presse drücken und zu den Zwiebeln geben. Nach Belieben auch ein wenig Ingwer hineinreiben. Das Ganze nun zu der Tomatensoße geben und auch die Sahne hinzufügen und aufkochen lassen.
Nachdem das Hähnchen fertig ist, die Stücke mit einer Gabel aus der Marinade nehmen und zu der Tomatensoße geben. Es soll nur das Fleisch in die Tomatensoße. Anschließend den vorgekochten Reis hinzufügen und alles aufkochen. Zusätzlich zum Reis kann man auch Naan-Brot als Beilage nutzen.
Comments